Oracle Applications

c

Oracle Applications (Oracle eBusiness Suite) ist die komplette ERP-Lösung des Software-Unternehmens Oracle.

Die Beherrschung der einzelnen Module und die Umsetzung für und in Ihrem Unternehmen ist unsere Kompetenz.

Wir geben Ihnen damit den Schlüssel zur Lösung Ihrer Probleme an die Hand.

c

Rechnungswesen (General Ledger)
 

Oracle Rechnungswesen ist das zentrale Modul des Gesamtsystems Oracle Financials. Es beinhaltet alle Funktionen, die sowohl die Finanzbuchhaltung als auch die Kostenrechnung und Budgetierung abbilden.

 
Berichtsgenerator (FSG)
  Der Berichtsgenerator ist ein Werkzeug zur Erstellung und Darstellung von Berichten des Moduls Oracle Rechnungswesens.
 
Kreditoren (Accounts Payable)

Das Modul Kreditoren dient zur Verwaltung der Lieferanten sowie deren Rechnungen und Zahlungen.

 
Debitoren (Accounts Receivable)
  Kunden, Ausgangsrechnungen, Eingangszahlungen und das Mahnwesen werden im Modul Debitoren verwaltet.
 
Bankbuchhaltung (Cash Management)

 

Die Bearbeitung der Kontoauszüge sowie die Darstellung der kurzfristigen Liquiditätsplanung erfolgt mit Hilfe des Moduls Bankbuchhaltung.
 
Lagerwirtschaft (Inventory)
Die Materialverwaltung und -bewertung anhand von Artikeln, Lagerorten und Lagerplätzen findet in dem Modul Lagerwirtschaft statt. Dies ist somit das zentrale Modul für das Gesamtsystem Manufacturing und Distribution.
 
Einkauf (Purchasing)
Mit dem Modul Einkauf kann der gesamte Beschaffungsprozess - vom Bedarf bis zur Vereinnahmung der Ware oder Dienstleistung - abgebildet werden.
 
Internetbasierter Einkaufsprozess (iProcurement)
Hier wird eine Unterstützung und Ergänzung des Moduls Einkauf per Internet angeboten. Es beinhaltet die Verwaltung von internen und externen eKatalogen.
 
Projektkosten und -faktura (Oracle Projects)

Die Aufgabe des Projekt-Moduls ist die Verfolgung und Steuerung von Arbeiten und Vorgängen in einem Projekt - von der Projektanlage über die Budgetdefinition bis zur Fakturierung oder Aktivierung von Anlagenkosten.